Über uns

Entwicklung

Agrobase-Logigram wurde im Jahr 1988 gegründet. In den 1980ern gab es eine rasche Zunahme der Anzahl an Länder, in denen landwirtschaftliche Panels zur Erfassung von Daten über den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln entwickelt wurden. Das Ziel von Agrobase war es, Ordnung in diesen riesigen Datenfluss zu bringen, mit der Absicht, diese Daten für Analysen über verschiedene Länder verfügbar zu strukturieren.

Agrobase entwickelte das World Agrocode Programm, welches die Software Agrowin® beinhaltet und die Standardisierung von Daten aus verschiedenen Quellen sicherstellt. Die Daten aus über 80 Ländern mit 120.000 Produkten werden heute verwaltet.

Seit 2001 hat Agrobase sein Angebot an Produkten erweitert und bietet die globale Pflanzenschutzmittel-Datenbank namens Homologa™ an, welches die internationale Referenz für Zulassungsfragen von Pestiziden ist. Sie wird von einer Vielzahl verschiedener Nutzer benutzt, wie von Pflanzenschutzmittelherstellern, der Lebensmittelindustrie, Regierungsorganisationen, Produzenten, Importeuren, Exporteuren, der Weltbank, Laboren, Universitäten und Software Anbieter von landwirtschaftlichen Management-/Rückverfolgbarkeits-Systemen.

Location Archamps

Unser Team



Standort

Location Archamps

Unser Sitz befindet sich in Frankreich, in der Region Haute-Savoie an der Grenze zu Genf (Schweiz).

Location Archamps

About us

History

Agrobase-Logigram was founded in 1988. During the 1980's there had been a rapid increase in the number of countries where farm panels designed to collect and project agricultural pesticide usage were performed. Agrobase’s objective was to try to bring some order into this large flow of data with a view of rendering it accessible to computer analysis across the various countries.

Agrobase developed the World Agrocode Program that includes the software Agrowin® and the standardization of data from different sources. The data from about 80 countries with 120000 products are managed today.

Since 2001 Agrobase has extended its range of products and manages the Global Crop Protection Database, called Homologa™ that became the international regulatory reference for pesticides. It is used by a wide range of users like crop protection product manufacturers, the food industry, governmental organizations, producers, importers, exporters, the World Bank, laboratories, universities and software suppliers for farm management/traceability systems.

Location Archamps

Our team



Location

Location Archamps

Our office is located in France in the Haute Savoie Region on the border to Geneva, Switzerland.

Location Archamps